Konferkurs 2024

Der nächste Konferkurs startet im Sommer 2024

Am Palmsonntag 2024 wurden 16 junge Frauen feierlich im Konfirmations-Gottesdienst eingesegnet.

Die Konfirmation gilt immer noch als persönliche Entscheidung der Zugehörigkeit zur Kirche, wird aber in unsrer Gesellschaft mittlerweile eher biografisch als Eintritt in das Erwachsenenleben verstanden. Daher sollten die jungen Menschen zum Zeitpunkt der Konfirmation 14 Jahre alt sein und damit religionsmündig.

Unser nächster Konferkurs mit Pastor Aue startet nach den Sommerferien am 29.8.2024. Im Gottesdienst am 8.9.2024 werden die Jugendlichen in der Gemeinde begrüßt. Die Konfirmation ist vorgesehen für Palmsonntag, den 13.4.2025.

Gerne nehmen wir im Kirchenbüro Anmeldungen für den Konferkurs entgegen. Ein Anmeldeformular ist als pdf unter dem Text zu finden, wir senden es Ihnen aber auch gerne per Mail zu. Fragen zur Konfirmation und zum Konferkurs beantwortet gerne Pastor Aue ab seinem Dienstantritt Mitte Juli, bis dahin Diakonin Monika Reincke.

Wir freuen uns auf einen neuen großartigen Konferkurs mit viel Spaß und schönen Erlebnissen!

Anmeldeformular Konferkurs 2024/2025