Sommerzeit

Seit Ende Mai sind wir wieder zurück im Wald an der "Kuhle"
und genießen unsere altbewährten Plätze.
Es ist herrlich wieder in der Sandkuhle zu buddeln auf die Bäume zu klettern oder im Tipi zu spielen.

 

 

 

Unser diesjähriges Sommerfest fand wie immer mit großer Unterstützung der Kindergarteneltern statt.
Es herrschte trotz Regen, gute Stimmung rund um unseren Bauwagen mit Spielen, Schminken, Filzen, Kaffee und Kuchen.
Vorweg gestalaltete Herr Pastor Menke eine kleine Andacht, in der die Vorschulkinder das Theaterstück
"Mutig, mutig" mit großem Erfolg aufführten.

 

 

 

 

Nach einem ordentlichen Schauer, den wir zum Glück auf der Fähre verbrachten, spielte das Wetter mit und wir erlebten einen tollen Tagesausflug auf Amrum.
Nach 172 Stufen hatten wir es geschafft und wurden mit einem wunderbaren Ausblick vom Leuchtturm belohnt. Wir wanderten zur Vogelkoje, fütterten Hirsche und besichtigten das Grasssodenhaus.
Zeit zum Spielen auf dem Spielplatz und am Strand gab es natürlich auch noch und ein leckeres Eis auf der Fähre rundete unseren gelungene Ausflug ab.

 

 

 

Einen abenteuerlichen Abend verbrachten wir mit unseren Schulanfängern beim Zelten. Auch in diesem Jahr versteckte ein verwegener Pirat einen Schatz. Nach erfolgreicher Suche ließen wir uns an eienm Lagerfeuer nieder und stillten unseren Hunger mit Brot und Würstchen.